Menschsein - Mensch sein

Die Doppel-Premiere der Lese-Show "Menschsein - Menschsein" fand am 18.11.2018 im Gasthaus Himmel und Erde in Wesel statt. Zum ersten Mal bestritt das "Duo Quergelesen" den Vormittag. Es hatten sich zwar nur 15 Personen angemeldet, die hatten aber ein nachdenkliches und vergnügtes Frühstück, bei dem die vielen Facetten des Themas nur gestreift werden konnten. Die Mischung aus Gedichten, Kurzgeschichten und Faktenwissen wurde zu einem unterhaltsamen Paket zusammengeschnürt.

Ein Telefonat mit dem berühmten Philosophen Richard David Specht sollte Aufklärung über den Unterschied zwischen Menschen und den anderen Lebewesen bringen. Leider gab es wegen der Vielschichtigkeit des Themas keine eindeutige Definition. Wie die verteilten Smileys dokumentieren, fühlten sich die Gäste gut unterhalten.