Schreiben ist Musizieren mit Worten.


 

Rolf Freiberger

 

Rolf Freiberger

Geb.: 1948 in Essen, lebt heute in Schermbeck.

Als Jugendlicher hat er erste Gedichte geschrieben und sporadisch kleinere Geschichten verfasst. Mit dem ersten Buch, "Anindos 134. Leben", erfüllte er sich einen lang gehegten Wunsch. Es wurde 2014 veröffentlicht. Ein zweites (autobiografisches) Werk über eine außergewöhnliche Beziehung zu einem Alzheimer-Patienten erschien kurz darauf.

Der Roman "404" wurde im Juni 2017 veröffentlicht und in einer überabeiteten Auflage 2019 eingeführt.

2021 folgte die Veröffentlichung einer Kurzgeschichtensammlung unter dem Namen " i ", "Zwischen den Zeilen verborgen"

Nebenbei schreibt er Kurzgeschichten mit wechselnden Genres und Gedichte. Die Lyrik zählt zu seinen Vorlieben.

Soeben hat er einen neuen Roman fertiggestellt mit dem provokanten Titel "Das Klima will nicht gerettet werden." Er ist noch nicht veröffentlicht.

 

Der Autor hat sich auf außergewöhnliche Lebensgeschichten spezialisiert. Inspiration und Emotion sind sein Antrieb für neue Arbeiten. Beobachtung und Interpretation menschlicher Verhaltensweisen gepaart mit philosophischen Überlegungen prägen seine Werke.

Rolf Freiberger war jahrelang Teilnehmer an einem philosophischen Gesprächskreis.

Er ist Mitglied in einem politischen Gesprächskreis.

Veröffentlichungen

Gedicht über Wesel im Jahrbuch 775 Jahre Wesel.

In seiner verbleibenden Freizeit beschäftigt er sich mit Malerei und Skulpturen.